Sparkasse - immer vor Ort

Aufgrund des regionalen Bezugs ist die Sparkasse eng mit dem Geschäftsgebiet verbunden und trifft dabei Entscheidungen nicht in entfernten Konzernzentralen, sondern vor Ort.

Die Sparkasse war und ist mit ihren Standorten in der Fläche ihres Geschäftsgebietes vertreten. Damit verfügt sie über ein dichtes Service- und Beratungsnetz. Seit der Einführung von Geldausgabeautomaten gewährleistet die Sparkasse die Bargeldversorgung flächendeckend rund um die Uhr.

Im Zuge des digitalen Wandels verändern sich die Ansprüche der Kunden. Das berücksichtigt die Sparkasse in ihrer Strategie. Im Laufe der Jahre hat sich daher das Beratungs- und Dienstleistungsangebot verändert. Neben der Präsenz vor Ort bietet die Sparkasse viele weitere Zugangswege, wie beispielsweise das institutseigene KundenServiceCenter oder die Onlineberatung.

Damit wird ihr Angebot vielfältiger und mobiler, bleibt aber weiterhin persönlich.