Historie

Wir laden Sie ein auf eine Zeitreise durch 200 Jahre Sparkassengeschichte

Wenn's um Geld geht - Sparkasse

Ab den 1960er Jahren wandelt sich der Werbeauftritt der Sparkassen. 1962 hat der Werbeausschuss des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes über verschiedene Slogans beraten. Sieger ist „Wenn’s um Ihr Geld geht“. 1963 wird eine abgewandelte Form eingeführt. Es heißt fortan auf Plakaten, in Anzeigen und Broschüren „Wenn’s um Geld geht – Sparkasse“.

Die Sparkassen werben nun nicht mehr um die Geldaufbewahrungsfunktion, sondern präsentieren sich als Institution, die ihre Kunden durch „verstärkte Kundenorientierung“ individuell beraten soll.

Die Werbung entfaltet durch den einprägsamen Slogan eine enorme Wirkung. Bereits drei Jahre nach der Einführung kennen 55 Prozent der in einer Erhebung Befragten den Werbeslogan.

Zurück
teilen
Jubiläumsangebot

Jubiläumsangebote zur Geldanlage.
Sicherheit und Rendite in einem.

Wählen Sie eine oder beide unserer Geldanlage-Kombinationen aus.

© 2021, Sparkasse Coburg - Lichtenfels