Unser Jubiläumsjahr

Hier zeigen wir alle Aktivitäten rund um unser Jubiläumsjahr.

Projekt Schwellenbrecher

Beim zweiten Schwellenbrecher-Tag des Schulewirtschaft-Netzwerks Lichtenfels konnten 180 Mittelschüler:innen der 8.Klasse die Schwelle zu potentiellen Praktikums-und Ausbildungsbetrieben überschreiten und interessante Einblicke in die Berufswahl gewinnen.

Dabei hatten die 8.Klässler:innen der Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels, der Adam-Riese-Schule Bad Staffelstein, der Albert-Blankertz-Schule Redwitz und der Mittelschule Altenkunstadt die Möglichkeit jeweils zwei Betriebe zu besuchen.

Potentielle Arbeitgeber hatten die Gelegenheit früh mit Jugendlichen in Kontakt zu kommen.

Nachdem die Veranstaltung 2019 ein großer Erfolg war und 2020 coronabedingt ausfallen musste, konnte die Berufsorientierungsmaßnahme in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.

Die Sparkasse Coburg - Lichtenfels unterstützte diese besonders wichtige Berufsorientierungsmaßnahme mit einer Spende und unterstützte so bei der Bewältigung der Beförderung.

Text: Stefan Schneyer

Bild: Cornelia Schaller, Schulewirtschaft-Netzwerk Lichtenfels

Zurück
teilen
Jubiläumsangebot

EXKLUSIV IM JUBILÄUMSJAHR – UNSERE INDIVIDUELLE GOLDGESCHENKKARTE!

Wie Sie diese Sonderedition erhalten können, erfahren Sie bei Ihrem Berater.

© 2021, Sparkasse Coburg - Lichtenfels