Unser Jubiläumsjahr

Hier zeigen wir alle Aktivitäten rund um unser Jubiläumsjahr.

Kreisfeuerwehrverband Coburg - Spende Wettkampfkoffer

Neuer Wettkampfkoffer für die heimischen Feuerwehren

Die Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange zählt zu den „Highlights“ in einem Übungs- und Ausbildungsjahr der Jugendfeuerwehren im Landkreis Coburg.

Für die vorbereitenden Übungen und die Abnahme der Leistungsspange ist entsprechendes Equipment notwendig, das bislang von verschiedenen Feuerwehren und Schulen ausgeliehen wurde. Um diese zeitaufwändige und umständliche Vorbereitung zu vermeiden und eine bestmöglichste Vorbereitung sowie Durchführung zu gewährleisten, hat der Kreisfeuerwehrverband Coburg einen zentralen Wettkampfkoffer angeschafft.

Gerade aufgrund der Corona-Beschränkungen und sinkenden Inzidenzwerte, zieht es Jugendlichen wieder nach draußen. Diesen Umstand will der Kreisfeuerwehrverband nutzen, um mit einem breiten Übungs- und Ausbildungsangebot, die Jugendlichen mitzureißen.

Durch die großzügige Spende der Sparkasse Coburg - Lichtenfels konnte die Anschaffung nun ermöglicht werden. Damit möchte die Sparkasse die Jugendarbeit, die Ausbildung sowie das ehrenamtliche Engagement der heimischen Feuerwehren fördern.

Quelle: Berthold Köhler
Zurück
teilen
Jubiläumsangebot

ERFÜLLEN SIE SICH IHREN TRAUM.
S-Privatkredit ab 2,00 %*

effektiver Jahreszins / freibleibend / bonitätsabhängig / ab 2.500 Euro

*repräsentatives Beispiel: 2,02 % p.a. effektiver Jahreszins bei 13.600 €
Nettodarlehensbetrag mit gebundenem Sollzinssatz von 2,00 % p.a., fest für die gesamte Laufzeit,
Laufzeit: 56 Monate

© 2021, Sparkasse Coburg - Lichtenfels